Jahresrückblick 2016: Ein Jahr in vier Rezepten

Silverster, neujahr 2017

Wahnsinn – jetzt ist 2016 schon wieder rum. Die Zeit vergeht so schnell, dass einem fast schwindelig wird. Deswegen möchte ich euch passend zum Abschluss des Jahres einen Mini-Rückblick geben, was sich dieses Jahr hier auf Küchensachen.de so abgespielt hat. Es war definitiv ein schönes kulinarisches Jahr mit euch und ich freue mich natürlich schon auf das nächste! Ich habe den Abschluss auch extra Kurz und Knapp gehalten (wer hat denn jetzt schon zwischen den Feiertagen Zeit? Neue Spielzeuge und Gadgets möchten ausprobiert, Familienbesuche abgestattet und natürlich auch eine Menge übrig gebliebene Weihnachtsplätzchen gegessen werden!). Ich zeige euch anhand der vier Jahreszeiten meine 4 Lieblingsrezepte in diesem Jahr. Viel Spaß beim Küchensachen Jahresrückblick!

Frühling: 4 Beeren-Orangen-Kiwi-Vitaminbooster

Vier-Beeren-Kiwi-Orange-Vitaminbooster Smoothie

Im frühlings (eigentlich jetzt noch immer), hatte ich eine riesen Vorliebe für Smoothies und Shakes, weil wir unseren Hochleistungsmixer grade erst bekommen haben. Dieser super fruchtige Vitaminbooster mit vier Beeren und Orange ist genau das richtige für die langsam steigenden Temperaturen, denn er ist erfrischend, sorgt dank seiner vielen Vitamine für viel Power und Kraft im Körper und ist einfach lecker!

Sommer: Die beste Steak-Marinade aller Zeiten

Ein leckeres Steak mit Marinade aus Worcester-Sauce und Olivenöl. Besonders saftig und zart.

Im Sommer durfte ich endlich meine Eltern hier über dem großen Teich empfangen – und da durfte leckeres, amerikanisches Steak ja nicht fehlen. Über Nacht in der leckersten Steak-Marinade überhaupt marinieren lassen, auf den Grill und los gehts! Ein Grillmeister-Traum im Sommer, glaubt mir!

Herbst:Gebratene Pflaumen auf körnigem Ingwer-Frischkäse

gebratene Pflaumen mit körnigem Ingwer-Frischkäse, Balsamico und Honig

Pflaumen, Pflaumen, Pflaumen. Davon kriege ich im Herbst nie genug. Sie dürfen auf keinem Fall auf dem Kuchen fehlen, und auch das Kompott darf man ja nicht vergessen. In diesem Jahr gab es bei mir aber noch eine kleine Besonderheit mit Pflaumen. Gebratene Pflaumen auf kross getoastetem Brot und würzigem Ingwer-Frischkäse. Nur zu empfehlen, falls man auch mal was anderes als Pflaumenkuchen machen möchte!

Winter: Gebrannte Walnüsse

Gebrannte Walnüsse - knusprige Leckereien wie auf dem Weihnachtsmarkt

Ich liebe gebrannte Nüsse. Alleine der Duft, der verströmt ist einfach nur ein Gedicht. In diesem Jahr überraschte mich mein Mann nach einem langen Arbeitstag mit frischen, noch warmen gebrannten Walnüssen. Und die sind do einfach, man glaubt es kaum! Da wird bestimmt noch ein neuer Haufen von gemacht, bevor es wieder wärmer wird!

Für das neue Jahr wünsche ich euch allen nur das Beste und alles Gute auf der Welt. 2016 hat gezeigt, wie stürmisch ein Jahr sein kann. man hat Höhen, Tiefen, traurige, aber zum Glück auch immer wieder glückliche Momente. Aber wenn man zusammenhält, meistert man jedes Auf & Ab 🙂 Deswegen freue ich mich sehr auf das neue Jahr 2017, im Privaten, als auch hier mit euch! Bis zum nächsten Jahr, Ihr Lieben!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.